SOLIMATE | SOLIDRINKS
15530
page,page-id-15530,page-template-default,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-9.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2,vc_responsive
SOLIMATE
solimate-logo-heart-white

Matig – spritzig – nicht zu süß: So mögen wir Mate!

Lange haben wir am Rezept gefeilt. Denn Solidarität soll ja auch schmecken und braucht Durchhaltevermögen. Mit ganz viel Mate und natürlichem Koffein ist unsere SOLIMATE jetzt perfekt. Es gibt sie in der handlichen 0,33l Saftflasche und im Mate-Klassiker. Hier kannst du Solimate trinken.

Trink mit!

YERBA MATE

YERBA MATE

Wir haben ordentlich viel Mate drin und das schmeckt man auch! Für Solimate verwenden wir einen 3,6% starken Aufguss aus gerösteter Mate. Weil die am leckersten ist und einen angenehmen Nachgeschmack hat.

Der Mate-Tee wird aus den Blättern des südamerikanischen Regenwaldbaums Ilex Paraguariensis zubereitet und enthält neben natürlichem Koffein und Vitamin C, B2, B3, B5 und B6 eine Fülle weiterer Mineralien, Aminosäuren und Antioxidantien.

ROHRZUCKER

ROHRZUCKER

Wir verwenden nach ökologischen Richtlinien hergestellten Fairtrade-Rohrzucker der Asociación de Pequeños Productores agrícolas, cañeros y afines de Colonias Unificadas aus Paraguay. Fairer Handel unterstützt ganz gezielt Klein*bäuerinnen und Plantagenarbeiter*innen und ermöglicht es ihnen, eigenständig in eine nachhaltige Zukunft zu investieren. Fairen Handel sehen wir als Möglichkeit der Bekämpfung von Armut und somit auch von Fluchtursachen.

NATÜRLICHES KOFFEIN

NATÜRLICHES KOFFEIN

Yerba Mate selber enthält schon ein wenig Koffein. Wir geben noch natürliches Koffein aus Kaffeebohnen dazu, so dass Solimate einen Koffeingehalt von 25mg/100ml hat. Sie schmeckt also nicht nur lecker, sondern macht auch noch angenehm wach. Zusammen mit Mate wirkt das Koffein dosierter und über einen längeren Zeitraum (we like!). Solimate ist also die Alternative zu anderen Energydrinks.