Sommer, Sonne, Solimate

Mate Tasting bei Original Unverpackt

Sommer, Sonne, Solimate

Eines schönen Julitages klingelt das Telefon und Peter vom Saftmobil ist dran. Er will die Mate nach Hessen bringen! Wie aufregend für uns. Im Ludwig, im Cutie Pie, bei Herman Schulz und vielen vielen mehr gibt’s jetzt übrigens auch Solimate. Und es geht weiter, Berlin! Wer einmal Solimate getrunken hat, will sie immer trinken! Damit ihr schnell den nächsten Solimat-Ort findet, haben wir schon mal eine Mate-Karte zusammengebastelt: und zwar hier.

In den letzten Wochen mussten wir auch lernen, wie hart es ist einer von den ‚Kleinen‘ zu sein. Wir kommen einfach noch nicht in die Getränkekarte bestimmter Händler:innen, über die wichtige Clubs bequem Solimate bestellen könn(t)en. Das scheint ein langer Weg zu sein! Wir geben nicht auf und beliefern erstmal selber. Ist sowieso toll einfach jede Woche mit unseren Kunden persönlich zu reden. 🙂

Überhaupt waren wir viel unterwegs im Juli und haben die ersten Solimate-Fans persönlich kennengelernt. Zum Beispiel beim Tasting vor Original Unverpackt (da gibt es natürlich jetzt immer Solimate). Gestern hatten wir den schönsten Stand, den man sich vorstellen kann bei SOUK Berlins United Street Food Market in der Markthalle Neun.

Und endlich haben wir Krithika und Fabricio von Meta Mate getroffen. Die beiden haben ein Café in Prenzlauer Berg, in dem sich alles um Mate dreht (Nachtrag: Sie waren sogar neulich im Fernsehen). Solidrinks und Meta Mate haben große Pläne. Also bleibt dran!

#NOTJUSTAMATE