Freunde

ballout

ballout

Ballout Berlin organisiert Streetball-Events mit Contests, Musik und Shows im wunderbaren YAAM und an verschiedenen Streetcourts der Stadt. Das urbane Berliner Kulturprojekt bringt Basketball, Tanz und Musik zusammen. Hier geht es ums Miteinander – um einen nachhaltigen interkulturellen Austausch über sozioökonomische Grenzen hinweg. Wir sind happy dabei zu sein! #communityovereverything #balloutberlin
Bewegungsfreiheit

Bewegungsfreiheit

Entstanden im Zuge der Refugee-Proteste um den Oranienplatz und die Gerhart-Hauptmann-Schule in Berlin organisiert das Kollektiv von Bewegungsfreiheit Soliparties, deren Erlöse den Protest- und Unterstützerstrukturen von Geflüchteten zugute kommen. Die Solimate war auch schon dabei. Vergangene und anstehende Parties findet ihr hier.
Arrivo

Arrivo

Arrivo Berlin vermitteln Geflüchtete über Praktika in den Arbeitsmarkt. Ihr Fokus liegt zwar auf Handwerk und Ausbildungsberufen, aber auch wir haben über Arrivo unser Teammitglied Mohamed kennengelernt, der schon nach einer Woche nicht mehr wegzudenken war. Danke dafür!
Saftmobil

Saftmobil

Saftmobil steht für biologisch und fair produzierte Direktsäfte aus der Region (Kassel). Peter von Saftmobil war neugierig und hat sich das Solidrinks Modell ganz genau erklären lassen. Jetzt hilft er die Solimate im Westen Deutschlands zu vertreiben. Wir sind gerührt!
Premium Cola

Premium Cola

Es gibt besondere Menschen, die ihre Ideale leben. Zum Beispiel das vom Teilen. Uwe von Premium Cola ist so ein Mensch. Er berät uns engagiert zu allem, was mit sozialem Unternehmertum und Getränkewirtschaft zu tun hat. Mehr auf der Premium-Website
Meta Mate

Meta Mate

Krithika und Fabricio von Meta Mate sind absolute Mateprofis. In ihrer Bar und auf Vortragsreisen vermitteln sie ihr großes Wissen über die Geschichte, Herkunft, Anbau und die Zubereitung von allerbester Mate. Hier erfahrt ihr mehr: http://metamate.cc/